fbpx

Zauberei, Magie

Zauberei, Magie – Ein Abgrenzungsversuch:

Zauberei und Magie sind Wirklichkeitsenergien bzw. Wirklichkeitsmöglichkeiten. Dagegen ist Magie eine Urenergie. Die Zauberei ist eine Abspaltung der Magischen Energie. Die Magie wird direkt aus der göttlichen Quelle zu uns getragen. Zauberkräfte sind eben jene magischen Kräfte, die eben diesen Zauber des Staunens in sich tragen. Also wenn ein Kind einen Zauber sieht, die Augen leuchten, z.B. sie sich ihres Einhorns oder einer Fee bewusst werden und diesen Zauber, der von ihnen ausgeht wahrnehmen – das sind Zauberkräfte. Die eher duale Sichtweise von Zauberei ist das zeigen von Zaubertricks, dass dagegen der Illusion zugeordnet ist. Da es kein göttliches Lexikon gibt werden wir also immer wieder eine Definition des Magiers und des Zauberers finden müssen. Ich selbst habe mal ein Video dazu eingesprochen, in dem ich den Zauberer in diesem Sinne als Illusionisten bezeichne, hingegen den Magier als spirituell Gelehrten und Anwenders der tatsächlichen Magie.  

Zauberkräfte:

Jeder Mensch hat die Möglichkeit Zauberkräfte zu entwickeln. Dies braucht innere Achtsamkeit und eine Ausrichtung auf den Zauber der Magie. Das gelingt in Magischen Ausbildungen, bei der Ausrichtung auf einen Zauber. Aber auch im Aufhalten in der Natur und gerade dann wenn Naturgeister anwesend sind entfalten sich Zauberkräfte sehr viel schneller und intensiver. Diese Zauberkräfte anzurufen und für sich wirken zu lassen ist ein klassischer Teil der Magie. Oft werden Zauber auch durch Zaubersprüche, oder Formeln freigesetzt. Du kannst dich jederzeit mit dieser Energie verbinden, sie in dich aufnehmen und für dich wirken zu lassen. Du wirst fühlen wie sich diese Energie dir präsentiert und welche Richtung du ihr geben kannst. Eine Zeitlang nur mit Zauberkräften zu wirken ist hochinteressant und erweiternd. Dein Bewusstsein wird sich ausrichten auf den Zauber, der dem Leben, den Gezeiten, dem Licht und den Veränderungen innewohnt.

Magie:

Magie kann noch sehr viel mehr sein als einen Zauber zu sprechen, oder zu vollziehen. So findet Magie beispielsweise in Ritualen statt. Bei der Magie handelt es sich um eine eigenständige Energieform. In ihr ist z.B. die Kraft der Manifestation enthalten, die einem Zauber nicht zwingend beiwohnt. Magisch zu wirken kann manches Mal eine einfache Bündelung von Energien bedeuten, beispielsweise beim Aufstellen einer Lichtsäule. Hier braucht es nicht zwingend Zauberkräfte. Diese Zauberkräfte sind intensiv mit der Intuition und dem Inneren Kind verbunden. Die Magie lebt dagegen im inneren Magier. Sie ist sehr kraftvoll und nicht so leicht wie eine Zauberei. Magie zu praktizieren kann auch das Öffnen von Energetischen Toren bedeuten, das vollziehen von Ritualen und das Reisen mit der Merkaba.

Zauberei und Magie sind schwierig voneinander zu trennen. Doch nun ist hoffentlich etwas klarer wie die Zauberfunken zu Stande kommen und das du sie in dir erzeugen bzw. herbei beschwören kannst. Die Naturgeister und dein inneres Kind werden dir dabei helfen.