fbpx

Magie Rituale

Was sind Magie Rituale?

Magie Rituale

Magier Rituale wurden seit Urzeiten vollzogen. Mit ihnen wurden den Göttern gedankt. Es wurden Opferrituale abgehalten. Auch wurde der Regen herbei getanzt. Die Menschen früher verstanden sehr viel mehr von den natürlichen und auch energetischen und magischen Zusammenhängen. Und sie nutzten dieses Wissen. Sie waren tief verbunden mit der Natur. Ihnen war noch sehr viel bewusster als uns, dass wenn Sie sich der Natur wieder setzen, dies ihren Untergang bedeuten würde. Dementsprechend war es den Menschen klar, dass sie mit Ritualen die Möglichkeit hatten, sich der natürlichen Kräfte nutzbar zu machen, sich zu verbinden und für Mensch und Natur zu wirken. 


Stonehenge, Steinkreise, Pyramiden:

Solche Rituale wurden häufig an Kraftorten vollzogen. Davon gab es im Laufe der Zeiten jede Menge. Ausgehend von den Pyramiden, wurden Tempel, Steinkreise und so viel mehr geschaffen noch intensiver Einfluss auf das gesamte Geschehen nehmen zu können.


Magie Rituale

Rituale dienten und dienen dem Zweck sich externer Kräfte zu bedienen und sie in eine energetische Richtung zu nutzen um Veränderungen zu erzielen. Das ist ein vielleicht nicht so leicht zu verstehender Satz. Aber er trägt die Bedeutung der magischen Rituale und der magischen Praxis in sich. Als sogenannter weiße Magier war und ist die Ausrichtung immer, sich auf das Gute, Wahre und Schöne zu fokussieren und dann dem Zweck entsprechend eines magischen Rituals zu vollziehen. Dabei kommt all das zum Einsatz, was Sinn auf der energetischen Ebene ergibt. Also das heißt, wir versuchen den Verstand hier heraus zu halten und uns mehr und mehr an den Energien zu konzentrieren.


Ein paar Beispiele für sehr einfache Magie Rituale:

  • Schutz
    Schutz ist immer gegeben. Doch viele Menschen fühlen sich schutzlos. Hier kannst du einen Kreis aus Salz oder weißem Licht um sich selbst oder dein Zuhause herum erstellen.
  • Heilung
    Für Heilungsrituale können wunderbar auch Pflanzenkräfte etc. eingesetzt werden. Diese findest du inzwischen in sehr viel Fachliteratur. Auch das Reich der edlen Steine stellt allerhand Kräfte zur Verfügung dich in deinem Heilungsprozess zu unterstützen. Wie immer gilt hier: Es ersetzt nie den Arzt oder Apotheker.
  • Fülle
    Für Fülle habe ich ein kleines Ritual entworfen, bei dem du eine Münze magisch energetisierst.

Das Ritual kannst du hier vollziehen. Halte dazu bitte eine Münze bzw. Kerze bereit.
Ich wünsche dir sehr viel Freude:


Beitrag teilen